Aktuelles

In dieser Rubrik findest Du Infos über aktuelle Vorhaben, bevorstehende Veranstaltungen und Aktivitäten der Turm-Hexen.

Näheres findest Du im Bereich Termine

8. Aacher Hexen-Nacht

Der Wunsch, die 8. Aacher Hexen-Nacht am 27.02.22 irgendwie möglich zu machen ist bis zuletzt vorhanden.
Jedoch ist nun irgendwann die "Deadline" für die Orga unserers Festes verstrichen und an den äusseren
Umständen und den damit verbundenen Vorgaben und Beschränkungen hat sich trotz leichter Verbesserung der
Lage nichts verändert.
Somit bleibt uns nichts anderes übrig, als die Hexen-Nacht und den Nachtumzug abzusagen.
Wir verzichten nicht auf die Fasnet, denn zum Erhalt des Brauchtums sind wir verpflichtet, werden uns aber auf
einen wesentlich kleineren Rahmen innerhalb unserer kleinen Stadt Aach beschränken.

Allerdings würden wir die von Euch getätigten Zusagen auf den nächsten turnusgemässen Termin in 2 Jahren übernehmen.
Die nächste Aacher Hexen-Nacht findet somit am Fasnetsonntag, dem 11.02.2024 statt.


Teilnehmende Zünfte für 2024:

Tannenberghexen Duchtlingen - Häx vom heuligge Doal - Kuba Hexen Bietingen - Hohenhewenteufel Hegau -
Narrengemeinde Grabenhupfer - Guggenmusik X-Plosiv -




 

 

Der neue Hexenrat

Am 25.07.2020 fand die 14. Jahreshauptversammlung der Turm-Hexen Aach e.V. statt.
Turnusgerecht wurden die einzelnen Ehrenämter neu gewählt.
Jeweils einstimmig wurden die Kandidaten in ihre Posten bestimmt.
Nach 6 Jahren übergab Steffi Dietrich ihr Amt als 2. Vorsitzende an Jürgen Schneider.
Stefanie Springmann übernahm die Schriftführeraufgabe von Jenny Dietrich,
während Sabrina Fahr als Kassiererin und Joe Tröscher im Amt des 1. Vorstandes bestätigt wurden.

Wir gratulieren den neuen Amtsbekleidern zur Wahl und wünschen viel Freude und Erfolg bei ihrem zukünftigen Tun.
Den verabschiedeten Ratsmitgliedern danken wir für die großartig geleisteten Dienste und wünschen weiterhin
viel Freude am Vereinsleben.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!